Logo RL Gebäudemanagement

Gebäudemanagement | Garten- & Parkpflege

Sporthallen Böden

Besondere Pflege von Sporthallenböden

Sporthallenböden stellen sehr viel höhere Ansprüche an Reinigung und Pflege als normale Fußböden, da sie einerseits den optischen Eindruck der gesamten Halle prägen, andererseits aber auch die Funktion des wichtigsten Sportgerätes innehaben. Wir zeigen Ihnen worauf es bei diesen besonderen Böden zu achten gilt.

Aber was macht Sporthallenböden so pflegeintensiv?

Bei einer täglichen Mehrzwecknutzung ist ein weitaus höherer Pflegeaufwand notwendig, um alle gewünschten Anforderungen zu gewährleisten. Durch mangelnde Reinigung und Pflege kann der Boden durch Staub oder Sand rutschig werden. Dadurch besteht ein erhöhtes Verletzungsrisiko, weshalb Hallen täglich gereinigt werden sollten, davon mindestens einmal wöchentlich nass.

Arbeitsschritte

Die Grundreinigung von Sporthallenböden

Folgende Arbeitsschritte sollten bei der Reinigung von Sporthallenböden berücksichtigt werden. 

weitere schritte

Weitere, wichtige Schritte bei der Reinigung von Sporthallenböden.

1. Trocken- & Nassreinigung
Wir gehen sparsam und verantwortungsvoll mit den gegebenen Ressourcen um. Das bedeutet, dass wir die wirtschaftlichen Gegebenheiten vor Ressourceneinplanung analysieren und anhand dessen für unsere Kunden die beste Technik auswählen. So treffen wir nachhaltige unternehmerische Entscheidungen.

2. Grundreinigung einmal im Jahr
Wir investieren regelmäßig in neue umweltfreundliche und energieeffiziente Maschinen, um damit sowohl Energierverbrauch als auch Umwelteinfluss zu minimieren.

3. Pflege nach DIN 18032
Unser Motto ist angelehnt an dem Wunsch der ständigen Verbesserung: Es reicht uns nicht nur gut zu sein, wenn wir wissen, dass wir morgen noch besser sein könnten. Daher wollen und werden wir allen gesetzlichen Anforderungen im Bereich des Umweltschutzes gerecht.